Filmbeschrieb

The Land Within

Schweizer Filmpreis Quartz 2024: Beste Filmmusik

von Fisnik Maxville
Montag
08
Juli
2024
Kino Gotthard Zug
um 20:00
Der Online-Ticketverkauf wird ca. eine Woche im Voraus eröffnet.

2008 kehrt Remo nach Jahren des Exils in sein Heimatland Kosovo zurück. Er soll seiner Cousine Una bei der Exhumierung eines Massengrabes helfen, in dem die meisten ihrer Familienmitglieder während des Krieges begraben wurden. Doch die Leichen enthüllen Familiengeheimnisse, die Remo und Una dazu drängen, ihre Zukunft in Frage zu stellen. Ein Film über mögliche Wahrheiten an einem Ort, der nur das Überleben kennt. (Text swissfilms)

CH / Kosovo 2022
DCP, Color, 118 Min., Albanisch, Französisch / UT d, f
Produktion: Alva Film, Ikonë Studio, RTS Radio TV Suisse
ProduzentInnen: Britta Lindelaub, Thomas Reichlin, Valon bajgora, Yll Uka
Regie: Fisnik Maxville
Buch: Fisnik Maxville, Mathilde Henzelin
Kamera + Schnitt: Kostas Makrinos
Live Ton: Jürg Lempen
Sound: Philippe Ciompi
Re-Rec-Mix: Philippe Ciompi
Musik: Nicolas Rabaeus
Ausstattung: Anne-Carmen Vuilleumier, Burim Arifi
Kostüme: Isabell Boucharlat
Casting: Fisnik Maxville